Podologie Fuss-Oase

"Wir alle sollten unsere Füsse pflegen und auf unserer wunderschönen Welt unseren ganz eigenen Fussabdruck hinterlassen."

Über Mich 

Mein Name ist Vivienne Meyer, geboren bin ich 1998 in Ruswil, wo ich auch aufgewachsen bin und die obligatorische Schulzeit absolviert habe. 

Im Jahr 2017 habe ich meine Lehre zur Podologin EFZ begonnen, welche ich im Jahr 2020 erfolgreich bestanden habe. 

Was mir an meinem Beruf besonders gefällt ist die Vielfältigkeit und die Abwechslung im Alltag. Kein Fuss ist gleich wie der andere. Ich liebe es, Herausforderungen anzunehmen um mich immer wieder selber neu kennen lernen zu können. Ebenfalls spüre ich durch meine Arbeit eine grosse Dankbarkeit, welche sich vor allem nach einer Behandlung von Schmerzpunkten an den Füssen zeigt.

 Seit April 2021 arbeite ich selbständig als Podologin in Ruswil. 




Orthopädie - Schuhmacherei Renè Zihlmann

Ebenfalls in der Praxis zu finden, ist René Zihlmann. Er ist gelernter Orthopädieschuhmacher.

Als Orthopädieschuhmacher bietet Renè Zihlmann verschiedene Dienstleistungen an. Er fertigt unter anderem orthopädische Einlagen nach Mass an, um Zehenfehlstellungen oder gar Fussdeformationen zu entlasten, damit der Patient einen gesunden Gang gehen kann. Ebenfalls nimmt er Änderungen an Schuhen vor, welche durch die Abnützung einen neuen Überzug oder Absatz benötigen. Wichtig, bevor er mit der Arbeit beginnen kann, ist ein Gespräch mit dem Patienten. So kann er herausfinden, welches die beste Lösung für jeden individuellen Fuss ist. 

Bei Fragen oder Anliegen dürfen Sie sich gerne melden unter der Nummer 041 495 05 05